Weihnachtspäckchenkonvoi 2023

von Jan Kanehl

Liebe Schulgemeinschaft,

der Weihnachtspäckchenkonvoi rollt bald wieder los!
Wie auch schon in den letzten Jahren, kommen am Freitag, den 17.11. Mitglieder von Round Table Deutschland an unsere Schule und holen Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa ab.
Der Weihachtspäckchenkonvoi existiert seit 2001 und fährt alljährlich im Dezember nach Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in die Ukraine, um dort Kindern in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen eine Freude zu machen. Letztes Jahr haben Schülerinnen und Schüler der TSS 179 Päckchen gepackt - unser persönlicher Schulrekord.
Wenn ihr dieses Mal mitmachen wollt, holt euch doch einen Flyer bei eurer Klassenlehrkraft ab oder ihr informiert euch auf den im Schulgebäude ausgehängten Plakaten.
Die fertigen Päckchen müssen bis nächsten Donnerstag, den 16.11. in die Erdkundesammlung im Nawi-Trakt gebracht werden. Bittet hierfür eine Lehrkraft, euch den Raum aufzuschließen.

Viel Spaß beim Mitmachen!