Vorhabenwoche 2023

von Jan Kanehl

Seit vielen Jahren findet an unserer Schule im Spätsommer die „Vorhabenwoche“ statt.
Auch in diesem Jahr werden in der Woche vom 25. - 29. September zahlreiche Sonderveranstaltungen für unsere Schülerinnen und Schüler stattfinden und den klassischen Schulalltag verändern. Dazu zählen z.B. Exkursionen, Fachtage, Methodentrainings, Wettbewerbe, Social-Media-Kurse, Englisches Theater, Schüleraustausche, Sportkurse sowie Klassen- und Studienfahrten.
Die Projekte der Vorhabenwoche sind in der Regel von der 1. bis zur 6. Stunde angelegt. Nähere Informationen werden über die Klassenlehrer gegeben. Die Bis(s)trothek hat wie gewohnt geöffnet, die Mittagsversorgung erfolgt im „Freitagsbetrieb“ und die Hausaufgabenbetreuung findet wie gewohnt statt.

Wir wünschen der Schulgemeinschaft eine inspirierende Woche!