Schülerforschungszentrum Nordfriesland erfolgreich bei „Jugend forscht“

von Oke Martin

Mit 19 von 37 Projekten stellten wir in diesem Jahr mehr als die Hälfte der Projekte beim Regionalwettbewerb „Jugend-forscht – Schüler experimentieren“ in Heide. Dabei erreichten wir 14 Platzierungen und sechs Sonderpreise. Acht Lehrerinnen und Lehrer betreuten diesmal nicht nur Arbeiten von TSS und HTS, sondern auch ein Projekt mit Schülern beider Gymnasien sowie drei Projekte der Hermann-Neuton-Paulsen Schule auf Pellworm. Dafür gab es einen Betreuerpreis. Eine Liste aller Platzierungen findet sich hier.

Zum Landeswettbewerb am 28. März 2024 fahren unsere acht erstplatzierten Projekte. Wir freuen uns auf das Treffen mit den Erstplatzierten aus den anderen beiden Regionalwettbewerben in Kiel und hoffen auf den ein oder anderen Landessieg.

Ralf Kammann, Christian Hansen
SFZ-Koordination