Mathe Olympiade

von Oke Martin

Am 16. November nahmen 17 Schülerinnen und Schüler der TSS an der Kreisrunde der Mathe-Olympiade teil. Sie hatten sich in der internen Schulrunde unter mehr als 100 Teilnehmenden für die Kreisrunde qualifiziert, die in diesem Jahr an unserer Nachbarschule HTS stattfand. In 120 - 180 Minuten bearbeiteten sie anspruchsvolle Knobelaufgaben und dokumentierten diese in mathematischer Fachsprache. Frau Feder, Herr Klopfer und Herr Albertsen sowie etwa 20 weitere Betreuungskräfte korrigierten im Anschluss die Aufgaben.
Leider konnten nicht alle angemeldeten Schulen aus dem Kreisgebiet in Husum erscheinen, da einige Zugverbindungen ausfielen. Aus diesem Grunde fand die Siegerehrung im Schulrahmen statt und unsere Schulleiterin Frau Malinowski ließ es sich nicht nehmen die Ehrungen vorzunehmen.
Elf Schülerinnen und Schüler erhielten Buchpreise für besonders gute Leistungen. Zwei Schülerinnen wurden zudem für die Teilnahme an der Landesrunde vorgeschlagen. Darüber hinaus erhielten alle Teilnehmenden eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Landesrunde!