Krabben

von Oke Martin

Am 19. Juli ging es bei der 5a im Erdkundeunterricht ganz ums Thema Krabben. Wie werden sie gefangen, wer pult sie aus, wie kommen sie bei uns auf den Tisch?

Viele Fragen, die man sich als Geograf stellt. Aber nicht nur die, sondern auch Kapitän Fiete. Der weiß nämlich, wie es geht. Es handelt sich hierbei um ein Plakat, welches von Pixi entworfen wurde. Frau Hausen hatte es in einem Krabbengeschäft am Hafen entdeckt. Das musste sie einfach haben…und die Idee kam so gut an, dass die Klasse 1 Kilo Krabben von Krabben & Fisch, Fischmarkt Husum am Kutterhafen geschenkt bekommen hat. Wir sagen: Vielen Dank, die Krabben waren super lecker.

Und nicht nur das. Das Pulen war gar nicht so leicht, aber viele haben es erlernt und fleißig mitgemacht. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Die Krabbenbrötchen waren ein Genuss…seht her:

Die ehemalige 5a und Frau Hausen

Zurück