Konzertrückblick und Vorschau

von Jan Kanehl

Konzert der Komponisten

Das Husumer Musikviertel befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Versöhnungskirche im Norden Husums. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde Husum brachten das Musik- und das Sprachprofil des 12. Jahrgangs am 24. Januar die Versöhnungkirche zum klingen. Alle namensgebenden Komponisten des Viertels wurde kurzweilig biographisch und natürlich klingend vorgestellt. Eine bildnerische Umsetzung des Themas fertigte die Klasse 8b im Kunstunterricht an. Drei große Paravents spiegeln das Schaffen der Komponisten in kräftigen Farben.

Eine Fotogalerie findet sich hier: klick

TSS-BandFestival 2024

Seit 2009 findet das BandFestival der TSS im Speicher Husum statt. Mit mehr als 100 Mitwirkenden stellt das diesjährige Festival einen Rekord dar. Neben den beiden JuniorEnsembles (Jg.5/6) brachten die SymphonicBand (Jg. 7/8), die 7Up-BigBand (Jg. 8/9) sowie die BigBand (Oberstufe) den ausverkauften Speicher zum Kochen. Abgerundet wurde das Festival durch feinen Jazz der Gruppe "Unter vier Augen".

Eine Fotogalerie findet sich hier: klick

Solistenabend Nr. 19

Am Mittwoch (13. März) findet um 19 Uhr in der Aula der nächste Solistenabend statt. Hier zeigen junge Musiker aller Jahrgänge ihr musikalisches Talent. Die Moderation des Konzertabends wird von Schülerinnen und Schülern des 12. Jahrgangs gestaltet. Eintritt frei.