Klassenzimmerstück: Heldentat und Monstertod

von Oke Martin

In 44 Minuten durch die griechische Sagenwelt

Am 02. und 09. Mai war ein Schauspieler vom Landestheater SH bei uns zu Gast. Je eine Schulstunde lang performte Deniz Ekinci bei allen 6. Klassen im Klassenraum.

Er begeisterte uns mit seinen Schauspielkünsten und den alten Geschichten in seiner modernen Sprache. Dank seines großartigen Humors brachte er uns unzählige Male zum Lachen, und zugleich haben wir viel über die große Sagenwelt der Griechen gelernt. Toll war, dass wir in der nachfolgenden Schulstunde den Schauspieler und seinen Assistenten näher kennen lernten, wir über das Stück redeten und diskutierten und Fragen stellen durften.

Deniz Ekinci war übrigens schon einmal im Kino zu sehen und wird im Oktober beim „Tatort“ dabei sein.

Alina Bekker, Helene Braren, 6b

 

Zurück