Gemeinsam gegen Leukämie

von Jan Kanehl

Liebe Schulgemeinschaft,

am Donnerstag (15.02), fand bei uns an der TSS eine Informationsveranstaltung der DKMS mit anschließender Möglichkeit der Registrierung statt, bei der sich 44 Schülerinnen und Schüler registrierten.
Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zur Aufgabe gemacht hat, Stammzellenspender zu registrieren, um weltweit Blutkrebspatienten mit einer Stammzellentransplantation eine Chance auf Heilung zu ermöglichen. Wenn man sich also bei der DKMS registriert, kann man Menschen mit  Blutkrebs das Leben retten!
Die Veranstaltung fand digital in Form einer Videokonferenz für den 11. und 12. Jahrgang in der Aula statt.
Wer sich im Nachhinein noch bei der DKMS registrieren oder informieren möchte, klicke hier: klick

Melf Deusen (SV)