Elternsprechtag für die Orientierungsstufe

von Oke Martin

Husum, 10.11.2017

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Sextaner/innen und Quintaner/innen,

am Freitag, dem 01. Dezember 2017, findet unser diesjähriger Elternsprechtag für die Orientierungsstufe statt. Hier haben Sie die Gelegenheit zu einem Gespräch über die schulische Entwicklung Ihres Kindes an der TSS.

In der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr werden sowohl die Klassenleiterin bzw. der Klassenleiter als auch die Lehrkräfte der Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Latein bzw. Französisch und Musik (im Musikzweig) für Ihr Anliegen zur Verfügung stehen.

Sie können vorab über Ihre Kinder mit den Lehrkräften feste Gesprächstermine vereinbaren oder sich am Vormittag des Elternsprechtages in die Listen eintragen, die am Glaskasten - nach Lehrernamen in alphabetischer Reihenfolge geordnet – angebracht sind.

Anhand einer Übersicht, die an mehreren Stellen ausgehängt ist, können Sie sich informieren, in welchem Raum Sie die von Ihnen gewünschte Lehrkraft finden.

Sollte ein Kollege oder eine Kollegin kurzfristig am Elternsprechtag nicht für Gespräche zur Verfügung stehen können, werden wir diese Information über unsere Homepage an Sie weiterleiten. Mit Frau Kuhnert, die am Elternsprechtag aus dienstlichen Gründen nicht anwesend sein wird, können Sie nach Absprache einen  Gesprächstermin vereinbaren.

Die Bis(s)trothek ist während des Nachmittags geöffnet und hält Kaffee und Kuchen für Sie bereit.

Wir freuen uns darauf, Sie am Elternsprechtag bei uns begrüßen zu können.

Birgit Schwalm, Orientierungsstufenleiterin der TSS