Die TSS beim folkBALTICA-Festival

von Jan Kanehl

Auch in diesem Herbst wird der TSS-Oberstufenchor unter der Leitung von Verena Boecker am rennomierten folkBALTICA-FESTIVAL teilnehmen, das im Frühling und im Herbst eines jeden Jahres großartige Musikerinnen und Musiker aus dem skandinavischen Raum auf einer Bühne versammelt.
Die Mitwirkung an diesem Festival ist für unsere Schule und unsere Schülerinnen und Schüler eine große Ehre und eine unschätzbare Erfahrung.

Neben dem folkBALTICA Ensemble und dem Oberstufenchor steht am 18.11. in der Messe Husum das schwedische Duo Hazelius & Hedin auf der Bühne. Esbjörn Hazelius und Johan Hedin spielen und singen schwedische Folk-Stücke mit Leidenschaft, einzigartiger Leichtigkeit und unbestreitbarer Präsenz und scheinen dabei zu einem einzigen Instrument zu verschmelzen. Bereits bei der folkBALTICA 2022 nahm das Duo die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Klang-Reise - innige Töne, überschwängliche Tanzrhythmen und melancholische Weisen.

Termin: 18. November 2023
Beginn und Ort: 18.30 Uhr / Messe Husum (NCC)
Restkarten: klick